Produkt zum Begriff Kunst:
-
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Faszinierende Kunst im Madonnenländchen
Madonnenländchen wird das Taubertal liebevoll genannt.Bildstöcke aus Sandstein, Schutzmadonnen an den Hausfassaden und zwei weltberühmten Madonnengemälde verbinden diesen Namen und geben Ihrer Kunstrahmen einen strahlenden Rahmen.Kombinieren Sie einen kulturellen Urlaub mit einem modernen Hotel. Enthaltene Leistungen: 2 x Übernachtung inkl. Frühstücksbuffet je Person, 2 x Genießermenü 3-gängig mit 3 Wahlhauptgängen je Person, kostenfreie Nutzung 'bundschu Wellness' Inklusivleistung, 1 x Eintrittskarte Stuppacher Madonna Inklusivleistung, 1 x Eintrittskarte Deutschordenschloss je Person, kostenlose Nutzung des W-Lan Inklusivleistung, Gästekarte Bad Mergentheim mit zahlreichen Vergünstigungen Inklusivleistung, Parkmöglichkeiten am Haus Inklusivleistung
Preis: 220.40 € | Versand*: 0 € -
Kunst im Kindergarten (Wagner, Kira)
Kunst im Kindergarten , Kleine Künstler - Große Wirkung Ob mit Pinsel oder Spachtel, Farben oder Kleister, Holz oder Murmeln, Eierkarton oder Eiswürfeln: Dieses Praxisbuch enthält originelle Ideen für das kreative künstlerische Gestalten im Kindergarten. Mit wenig Aufwand und verschiedenen Materialien aus dem Kindergartenalltag erproben kleine Künstler unterschiedliche Techniken, schaffen beeindruckende Kunstwerke und versetzen Groß und Klein damit in Erstaunen. Das erste Kapitel gibt Hinweise für die Vorbereitung und darüber, wie das künstlerische Gestalten professionell begleitet werden kann. Neun nach Materialien geordnete Kapitel beschreiben abwechslungsreiche Einzel- und Gruppenaktivitäten, die Anregungen für das "Projekt Kunst" geben, aber auch als Einzelaktivitäten den Kindergartenalltag bereichern und zudem interessante Gesprächsanlässe bieten. Themen: Kreative Gestaltung mit Sieb, Schwamm und Bürste; Pinsel; Spachtel; Karton, Pappe, Bierdeckel; Eierkarton und Eier; Murmeln und Bälle; Gips und Kleister; Holz. Inhalt: Praxisbuch mit 132 Seiten A4, mit vielen Farbfotos ausgestattet. Geeignet für: Kindergarten, Schuleingangsstufe, Basis- und Grundstufe. Rezension , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201002, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wagner, Kira, Illustrator: Woiche, Melanie, Seitenzahl/Blattzahl: 131, Fachschema: Kunstunterricht / Schulbuch / Grundschule~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Design~Kunsterziehung~Kunstunterricht~Kunstunterricht / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Kunst, Bildende Kunst, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Vorschule (Deutschland), Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten GmbH, Länge: 298, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 589, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Kunst im Anfangsunterricht (Mrusek, Angela)
Kunst im Anfangsunterricht , So sorgen Sie von Anfang an für einen kreativen und reibungslosen Kunstunterricht! Sie möchten Ihre Nerven und den Geldbeutel schonen und benötigen gleichzeitig kreative Ideen für das Fach Kunst in der 1. Klasse? Mit diesem Band erhalten Sie Tipps und Tricks rund um den Aufbau von Kunststunden für die Kleinen. Mit 13 verschiedenen Einheiten für den Anfangsunterricht bekommen Sie einfache Techniken und Ideen an die Hand, die Sie mit Ihrer Klasse problemlos umsetzen können. Dabei werden fachliche Aspekte wie Farbenlehre oder Farben mischen vermittelt, aber auch Themen aus anderen Fächern aufgegriffen. Die Kinder lernen dreidimensionales Gestalten mit Bauklötzen, gestalten Schlangen mit geometrischen Mustern oder erstellen Wiesenmandalas. Zugleich lassen die Anleitungen genug Spielraum für individuelle Kreativität , sodass die Kinder motiviert und selbstständig bei der Sache sind. Für jede Einheit erhalten Sie eine Materialliste, ein Stundenbild und Arbeitsblätter. Zahlreiche Beispielarbeiten veranschaulichen, wie die Kunstwerke zum Ende einer Einheit aussehen könnten. Damit Ihr Kunstunterricht in der 1. Klasse reibungslos gelingt, enthält der Band zusätzlich Tipps zur Materialbeschaffung sowie Symbolkarten zum Aufräumen und zur Vermittlung kleiner Arbeitsschritte. So schaffen Sie strukturierte Kunststunden und eine ruhige Arbeitsatmosphäre für kleine Kreative ! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Mrusek, Angela, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. Klasse; Grundschule; Kunst; Themenübergreifend, Fachschema: Kunstunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Kunst, Bildende Kunst, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 291, Breite: 207, Höhe: 6, Gewicht: 346, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2531263
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
-
Wozu braucht man Kunst und Kreativität?
Kunst und Kreativität sind wichtig, um unsere Vorstellungskraft und unser Denken zu erweitern. Sie ermöglichen es uns, neue Ideen zu entwickeln, Probleme auf unkonventionelle Weise zu lösen und unsere Emotionen auszudrücken. Kunst und Kreativität tragen auch zur kulturellen Vielfalt bei und bereichern unser Leben.
-
Inwiefern können Imitationen in der Mode-, Kunst- und Technologiebranche die Innovation und Kreativität beeinflussen?
Imitationen können dazu führen, dass Originalität und Kreativität in der Mode-, Kunst- und Technologiebranche beeinträchtigt werden, da sie die Anreize für die Schöpfer von Originalwerken verringern. Andererseits können Imitationen auch als Inspiration dienen und dazu beitragen, dass neue Ideen entstehen, die die Innovation in diesen Branchen vorantreiben. Darüber hinaus können Imitationen den Wettbewerb anregen und dazu führen, dass Unternehmen und Künstler bestrebt sind, sich durch Originalität und Qualität von ihren Nachahmern abzuheben. Letztendlich kann die Art und Weise, wie Imitationen in diesen Branchen wahrgenommen und reguliert werden, einen erheblichen Einfluss darauf haben, wie sie die Innovation und Kreativität beeinflussen.
-
Inwiefern können Nachahmungen in der Mode-, Kunst- und Technologiebranche die Innovation und Kreativität beeinflussen?
Nachahmungen in der Mode-, Kunst- und Technologiebranche können die Innovation und Kreativität beeinflussen, indem sie den Wettbewerb anregen und die Unternehmen dazu anspornen, sich ständig zu verbessern und neue Ideen zu entwickeln. Sie können auch dazu führen, dass Originaldesigns und -konzepte geschützt werden müssen, um die Rechte der Schöpfer zu wahren. Darüber hinaus können Nachahmungen dazu führen, dass Verbraucher verwirrt werden und die Wertschätzung für originale Werke und Produkte abnimmt. Schließlich können Nachahmungen auch dazu führen, dass Künstler und Designer ihre Arbeit zurückhalten, um sie vor Nachahmungen zu schützen, was die Vielfalt und Verfügbarkeit neuer Ideen und Innovationen einschränken kann.
-
Inwiefern können Nachahmungen in der Mode-, Kunst- und Technologiebranche die Innovation und Kreativität beeinflussen?
Nachahmungen in der Mode-, Kunst- und Technologiebranche können die Innovation und Kreativität beeinflussen, indem sie dazu führen, dass Originaldesigns und Ideen kopiert und recycelt werden, anstatt neue und originelle Konzepte zu entwickeln. Dies kann dazu führen, dass Designer und Künstler weniger Anreize haben, innovative und einzigartige Werke zu schaffen. Darüber hinaus kann die Nachahmung dazu führen, dass Verbraucher weniger Wert auf Originalität und Kreativität legen, da sie sich an billigeren Kopien erfreuen können. Dies kann letztendlich dazu führen, dass die Branche stagniert und weniger Raum für echte Innovation und Kreativität bietet.
Ähnliche Suchbegriffe für Kunst:
-
Away (Kunst)
Christoph Niemann kann das Reisen nicht lassen. Glücklicherweise ist er ein Reisender, der seine Umgebung in Farbe bannt. Und so können wir ihn dahin begleiten, wohin uns das Fernweh trägt: malerische Orte, brodelnde Städte, überwältigende Natur. Mit einem Vorwort von Daniel Kehlmann.
Preis: 75 € | Versand*: 0 € -
Kunst & Kulinarik
Enthaltene Leistungen: 1 x Übernachtung mit Frühstück und 3-Gang-Feinschmeckermenü, 1 x Nutzung der Wellnessanlage auf 700 m2 mit Laconium, Dampfsauna, Finnischer Sauna, Aromatherapie, Schwimmbad und Erlebnisduschen sowie SPA , 1 x Teilnahme an einer der nachfolgenden Kulturveranstaltungen jeweils inklusive 3-Gänge-Feinschmeckermenü:, Peter Thomsen im heiter musikalischem Comedy-Kabarett mit „Berlin janz pö a pö“ unter Anderem als Hauptmann von Köpenick, oder Der große Heinz-Erhardt Abend mit Hanno Loyda und einem „noch´n Gedicht“ Programm angelehnt an den großen Komiker, oder Satire-Dinner nach Kurt Tucholsky „Frauen sind eitel- Männer? Nie!“ mit Schauspielerin Marina Erdmann, 1 x Lakeside Partnercard für 1 Jahr mit vielen Vergünstigungen, 1 x Willkommenspräsent, 1 x Begrüßung bei einem Cocktail, Frühanreise ab 12.00 Uhr und Spätabreise bis 18.00 Uhr nach Verfügbarkeit
Preis: 179.00 € | Versand*: 0 € -
Fahrrad-Metall-Wand-Kunst, Fahrrad-Kunst, Metall-Wand-Dekor, Fahrrad-Wand-Kunst, Fahrrad-Wand-Kunst, Radfahren Geschenke, Peloton-Wand-Kunst, Fahrrad-Kunst 41 x 70 cm (16" x 28") schwarz
●3D-SCHATTENEFFEKT - Wandkunst hat 2 cm Tiefe ●KEINE MONTAGE ERFORDERLICH - Es gibt einen Aufhänger auf der Kunst und es ist alles in einem Stück ● EINFACH ZU HÄNGEN - Zum Aufhängen wird nur ein Nagel benötigt ● Einzigartige Design-Metallwanddekore von Metal World Map Center Maße: ●GROSSE GRÖSSE: 55 x 95 cm (22 x 37 ) - 5,7 Pfund (2,6 kg) ●MITTELGRÖSSE: 41x70cm (16 x 28 ) - 3,5 Pfund (1,6 kg) Beschreibung: ● Produkt steht 0,8 - 2 cm von der Wand entfernt. ● Hochwertiger leichter 16-Gauge-Stahl. 2mm Stahl. ● Strukturierte statische Pulverbeschichtung in den Farben Schwarz, Weiß, Silber, Gold und Bronze. ● Geeignet für den Innen- oder Außenbereich. ●Bruchfest und robust ●Kein Geruch und gesundheitsschädliche Chemikalien ●Lieferung mit einer speziellen Verpackung ●Feuchtigkeits- und feuchtigkeitsbeständig ●Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Hilfe benötigen. 3D-SCHATTENEFFEKT: Diese Picasso-Wandkunst aus Metall wirft einen schönen Schatten, da sie durch gebogene Kanten von der Wand geschoben wird. Die Schatten erzeugen ein cooles dreidimensionales Gefühl, das diese moderne Wandkunst zu etwas macht, über das alle Ihre Freunde und Familie sprechen und es lieben werden. Wenn es in natürliches Licht gestellt wird, neigt der Schatten des Metallwanddekors dazu, sich im Laufe des Tages um die Wandkunst zu bewegen, wodurch das Anschauen der Kunst Spaß macht. BEDEUTENDES GESCHENK - Die lasergeschnittenen Details der Picasso-Wandkunst werden sicher die Blicke Ihrer Familie und Freunde auf sich ziehen. Es ist ideal als Einweihungsgeschenk, Geschenke für Kunstliebhaber oder andere besondere Anlässe.
Preis: 65.69 CHF | Versand*: 0.0 CHF -
Tracht(en)Kunst
Tracht(en)Kunst , Bei der Wischauer Sprachinsel, innerhalb der tschechischsprachigen Gebiete Südmährens gelegen, handelte es sich - geografisch und ethnografisch - um ein extremes Grenzgebiet. Wegen der Fruchtbarkeit des Bodens waren die meisten Bewohner in der Landwirtschaft beschäftigt und deswegen stark mit ihrer Heimat verbunden. Der deutsche Charakter der dortigen Dörfer verstärkte die Abgeschlossenheit und die Traditionsverbundenheit der Einwohner zusätzlich, was auch in ihrer Volkstracht zum Ausdruck kam. Die Wischauer Tracht war schon in der Zeit zwischen den Weltkriegen etwas Besonderes, war sie doch - anders als in den meisten anderen Regionen - nicht nur an den Feiertagen, sondern auch im Alltag präsent. Dieser Umstand machte die Wischauer Sprachinsel schon damals bei Fotografen äußerst beliebt. Die Fotografin Annette Hempfling ist von der Wischauer Tracht als ästhetischem Objekt fasziniert. In ihrem Fokus steht aber weder die Tracht als identitätsstiftendes Gemeinschaftskleid noch dessen kulturelle Praxis. Das Begleitbuch zur Ausstellung präsentiert 56 Fotografien. Je zwei Aufnahmen bilden ein Foto-Diptychon. Dabei ist irrelevant, zu welchem Teil der Tracht die Foto-Objekte gehören: Schuh trifft auf Spitzenkragen, Weste auf Tuch, Bluse auf Stickvorlage, Zusammengenähtes auf Aufgetrenntes. Aufnahmen von Personen werden mit Aufnahmen von Objekten konfrontiert. Das Diptychon als Form erzwingt "Dialog" und "Konflikt" zwischen zwei Aufnahmen auf der Ebene der Bild- und Musterstruktur. Es vereint ästhetische Synergien im Spiel zwischen Linie und Kreis, zwischen Ornament und glatter Oberfläche, zwischen Konkretem und Abstraktem. So werden Wahrnehmungsmuster der Tracht aufgebrochen. Mit Beiträgen von: Lilia Antipow, Patricia Erkenberg, Jan Kuca, Christina Meinusch und Alexander Wandinger. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
-
Inwiefern können Nachahmungen in der Mode-, Kunst- und Technologiebranche die Innovation und Kreativität beeinflussen?
Nachahmungen in der Mode-, Kunst- und Technologiebranche können die Innovation und Kreativität beeinflussen, indem sie den Anreiz für Originalität und einzigartiges Design mindern. Wenn Nachahmungen weit verbreitet sind, kann dies dazu führen, dass Designer und Künstler weniger motiviert sind, neue Ideen zu entwickeln. Zudem können Nachahmungen den Markt übersättigen und die Wertschätzung für originale Werke und Produkte verringern. Auf der anderen Seite können Nachahmungen auch dazu führen, dass Designer und Künstler sich noch stärker bemühen, einzigartige und innovative Werke zu schaffen, um sich von den Nachahmungen abzuheben.
-
Inwiefern können Nachahmungen in der Mode-, Kunst- und Technologiebranche die Innovation und Kreativität beeinflussen?
Nachahmungen in der Mode-, Kunst- und Technologiebranche können die Innovation und Kreativität beeinflussen, indem sie den Wettbewerb anregen und die Kreativen dazu anspornen, neue Ideen zu entwickeln, um sich von den Nachahmungen abzuheben. Andererseits können Nachahmungen auch dazu führen, dass Originaldesigns und -konzepte entwertet werden, was die Motivation zur Innovation verringern kann. Zudem können Nachahmungen den Markt übersättigen und die Sichtbarkeit von echten Innovationen und kreativen Ideen verringern. Schließlich können Nachahmungen auch dazu führen, dass die Grenzen des geistigen Eigentums verwischt werden, was die Anreize für die Schöpfer von Originalwerken verringern kann.
-
Inwiefern können Nachahmungen in der Mode-, Kunst- und Technologiebranche die Innovation und Kreativität beeinflussen?
Nachahmungen in der Mode-, Kunst- und Technologiebranche können die Innovation und Kreativität beeinflussen, indem sie dazu führen, dass Originalität und einzigartige Ideen geschützt werden müssen. Dies kann dazu führen, dass Designer und Künstler gezwungen sind, sich ständig neu zu erfinden und innovative Wege zu finden, um sich von Nachahmungen abzuheben. Andererseits können Nachahmungen auch dazu führen, dass Ideen schneller verbreitet werden und zu einer verstärkten Wettbewerbsfähigkeit führen, was letztendlich die Innovation vorantreiben kann. In einigen Fällen können Nachahmungen auch dazu führen, dass Originalschöpfer finanziell benachteiligt werden, was ihre Motivation zur Innovation beeinträchtigen kann.
-
Inwiefern können Imitationen in der Mode-, Kunst- und Technologiebranche die Innovation und Kreativität beeinflussen?
Imitationen können dazu führen, dass Originalität und Kreativität in der Mode-, Kunst- und Technologiebranche beeinträchtigt werden, da sie die Anreize für Designer und Künstler verringern, neue Ideen zu entwickeln. Andererseits können Imitationen auch dazu beitragen, dass innovative Designs und Technologien einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden, was die Kreativität und Innovation fördern kann. Darüber hinaus können Imitationen dazu führen, dass Originaldesigns und Technologien an Wert verlieren, was die Motivation für zukünftige Innovationen beeinträchtigen kann. Letztendlich kann die Art und Weise, wie Imitationen in diesen Branchen gehandhabt werden, einen erheblichen Einfluss darauf haben, ob sie die Innovation und Kreativität fö
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.