Domain kunst-im-netz.de kaufen?

Produkt zum Begriff Musik:


  • Musik erleben - Vielfalt gestalten - Inklusion ermöglichen (Lutz, Julia)
    Musik erleben - Vielfalt gestalten - Inklusion ermöglichen (Lutz, Julia)

    Musik erleben - Vielfalt gestalten - Inklusion ermöglichen , Musik im Vielklang Unterricht in der Grundschule in heterogenen und inklusiven Kontexten abwechslungsreich und differenziert zu gestalten, ist Aufgabe vieler Lehrender. Anregungen für musikalische Aktivitäten, die Lernende mit ihren individuellen Vorerfahrungen und Potenzialen ansprechen, gibt dieser Band. Musikunterricht eröffnet zahlreiche Möglichkeiten, wie Kinder mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen sich einbringen, mit anderen in Interaktion treten, sich selbst erleben und sich musikalisch ausdrücken können. Da wird gesungen und musiziert, mit Klängen experimentiert und improvisiert. Gehörte Musik wird in Zeichen und Bilder, Texte, Bewegung, Tanz und Szene umgesetzt, es wird über Musik gesprochen und reflektiert. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt - das zeigt "Musik erleben - Vielfalt gestalten - Inklusion ermöglichen": - Reflexionsimpulse zur Perspektivenübernahme regen dazu an, die individuellen Voraussetzungen der Lernenden im Kontext musikalischer Aktivitäten zu berücksichtigen. - Beispiele zu allen Lernbereichen des Musikunterrichts sowie Spiele und Übungen für zwischendurch inspirieren zum Ausprobieren und Variieren. - Downloadmaterial ergänzt das Angebot des Buches. Dieser Band versteht sich als Begleiter zur Unterrichtsplanung, -durchführung und -reflexion für alle Lehrkräfte, Lehramtsanwärterinnen, -anwärter und Studierende, die Musik unterrichten oder musikalische Elemente in den Unterricht an Grund- und Förderschulen einbeziehen möchten. Viele Ideen lassen sich auch in anderen pädagogischen Arbeitsfeldern umsetzen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200924, Produktform: Kartoniert, Autoren: Lutz, Julia, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Heterogenität; Differenzierung, Fachschema: Inklusion / Unterrichtsmaterial~Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge, Bildungsmedien Fächer: Musik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Musik, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 233, Breite: 161, Höhe: 14, Gewicht: 396, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Musik im Kopf (Spitzer, Manfred)
    Musik im Kopf (Spitzer, Manfred)

    Musik im Kopf , Von der Physik der Töne zum Konzert der Neuronen Wenn wir etwas mögen, ist es Musik in unseren Ohren, wer den Ton angibt, spielt die erste Geige, und wem der Marsch geblasen wird, der pfeift auf dem letzten Loch. Die Verbindung von Neurobiologie, Medizin und Psychologie mit der Musik ist alt. Neu ist die Tatsache, dass sich Musik und Hirnforschung gegenseitig befruchten. Wer ein Instrument erlernt, verbringt tausende von Stunden damit und vollzieht immer wieder die gleichen oder sehr ähnliche Bewegungsabläufe. Lernen und Gehirn lassen sich also kaum besser studieren als im Bereich Musik. Für das Hören, Ausüben und Genießen von Musik ist die Kenntnis der neuronalen Maschinerie zwar nicht notwendig, der Musiker wird aber vieles besser verstehen, wenn ihm die physikalischen und psychologischen Grundlagen von Musik geläufig sind. Wir alle - und die meisten von uns, ohne viel darüber nachzudenken - gehen ständig und sogar bereits in der Zeit vor unserer Geburt mit Musik um. Dieses Buch soll einen Beitrag dazu leisten, diesen Umgang besser zu verstehen. KEYWORDS: Musik, Gehirn, Hörsinn, Musizieren, Singen, Gesang, Instrument, Gehör, Neurowissenschaften, Psychologie, Tanz, Musikalität , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Nachdruck 2021 der 2. Aufl. 2014, Erscheinungsjahr: 20180101, Produktform: Kartoniert, Autoren: Spitzer, Manfred, Auflage/Ausgabe: 2. Nachdruck 2021 der 2. Aufl. 2014, Seitenzahl/Blattzahl: 456, Abbildungen: 146 Abbildungen, Keyword: Gehirn; Gehör; Gesang; Hirnforschung; Hörsinn; Instrument; Mentale Gesundheit; Musik; Musikalität; Musizieren; Neuropsychologie; Neurowissenschaften; Psyche; Psychologie; Psychotherapie; Singen; Tanz; psychische Gesundheit, Fachschema: Cerebral~Gehirn~Zerebral~Musiktherapie~Psychotherapie / Musiktherapie~Therapie / Musiktherapie~Neuronales Netz - Neuronaler Computer - Neurocomputer~Musik / Musiklehre, Musiktheorie, Wissenschaft~Kognitionswissenschaft~Neurologie~Neurologie / Neurophysiologie~Neurophysiologie~Physiologie / Neurophysiologie~Innere Medizin~Medizin / Innere Medizin, Fachkategorie: Musikwissenschaft und Musiktheorie~Kognitionswissenschaft~Biopsychologie, Physiologische Psychologie, Neuropsychologie~Neurologie und klinische Neurophysiologie~Klinische und Innere Medizin, Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Fachkategorie: Neuronale Netze und Fuzzysysteme, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: SCHATTAUER, Verlag: SCHATTAUER, Verlag: Schattauer, Länge: 240, Breite: 162, Höhe: 30, Gewicht: 948, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783794524273 9783794521746 9783794529407, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 602120

    Preis: 36.00 € | Versand*: 0 €
  • Schönfeld, Anastasia: Musik im Anfangsunterricht
    Schönfeld, Anastasia: Musik im Anfangsunterricht

    Musik im Anfangsunterricht , So sorgen Sie von Anfang an für einen bewegten und gleichzeitig reibungslosen Musikunterricht - auch ohne musikpädagogisches Fachwissen! Sie möchten Kindern der ersten Klasse mit einem vielfältigen und musikpraktischen Unterricht die Freude am gemeinsamen Musizieren vermitteln? Sie suchen Unterrichtsmaterial, dass Ihnen sowohl viele Ideen für die Unterrichtsgestaltung liefert als auch auf Ihre jeweilige Unterrichtssituation angepasst werden kann? Dann ist dieser Titel genau das Richtige! Dieses Buch enthält 18 Lieder rund ums Jahr mit Noten, dazu jeweils ausführlich erklärte Gestaltungsideen und Tipps für die Umsetzung im Musikunterricht und weiteres hilfreiches Unterrichtsmaterial wie Bildkarten u. ä. Von Bewegungen und kleinen Choreografien bis hin zu Begleitungen auf Körper- und Rhythmusinstrumenten, Stabspielen und Boomwhackers - so wird das Singen nie eintönig! Das Niveau kann auf die jeweilige Lerngruppe abgestimmt werden, steigert sich aber im Verlauf des Jahres, sodass die Kinder erleben können, wie sie als Klasse gemeinsam Fortschritte machen. Praktische Tipps für das Singen mit Kindern und das gemeinsame Musizieren sowie Mitspielsätze, kleine musikalische Erfrischer und Spiele für zwischendurch runden das Angebot ab. Aufnahmen aller Lieder und Musikstücke finden Sie auf der beigefügten CD, im digitalen Zusatzmaterial und zum schnellen Zugriff über QR-Codes. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Brennholz – Technik & Ästhetik
    Brennholz – Technik & Ästhetik

    Von Dieter Biernath. Auf 160 großformatigen Hochglanzseiten zeigt dieser Bildband in einer brillanten Druckqualität auch die ganze Bandbreite der Technik, die von den europäischen Holzmachern eingesetzt wird. Von der Axt und dem Spalthammer bis hin zur vollautomatischen Brennholzfabrik beschreibt der Autor die vielfältige Technik, die beim Holzmachen zum Einsatz kommt. 160 Seiten, 218 Abbildungen, 1. Auflage 2014. Gewicht 1000 g.

    Preis: 24.00 € | Versand*: 5.95 €
  • Kunst oder Musik?

    Das ist eine subjektive Frage und hängt von den persönlichen Vorlieben und Interessen ab. Manche Menschen bevorzugen Kunst, da sie sich von visuellen Ausdrucksformen angezogen fühlen, während andere Musik bevorzugen, da sie sich von Klängen und Rhythmen inspirieren lassen. Beide Kunstformen haben ihre eigenen einzigartigen Qualitäten und können auf unterschiedliche Weise Emotionen und Kreativität ansprechen.

  • Kunst oder Musik für die Oberstufe?

    Die Entscheidung zwischen Kunst und Musik in der Oberstufe hängt von den persönlichen Interessen und Fähigkeiten des Schülers ab. Wenn jemand ein besonderes Talent oder eine Leidenschaft für Musik hat und gerne ein Instrument spielt oder singt, könnte Musik die richtige Wahl sein. Wenn jemand jedoch kreativ ist und gerne zeichnet, malt oder sich für Kunstgeschichte interessiert, könnte Kunst die bessere Option sein. Es ist wichtig, dass der Schüler seine eigenen Interessen und Stärken berücksichtigt, um die richtige Entscheidung zu treffen.

  • Wie werden Musik und Kunst zusammengefasst?

    Musik und Kunst sind zwei verschiedene kreative Ausdrucksformen, die jedoch oft miteinander verbunden sind. Musik kann als eine Form der Kunst betrachtet werden, die Klänge und Töne verwendet, um Emotionen und Stimmungen auszudrücken. Kunst hingegen umfasst eine breitere Palette von Ausdrucksformen wie Malerei, Skulptur, Fotografie und Performance, kann aber auch Musik als Teil ihres kreativen Prozesses beinhalten. Zusammengefasst können Musik und Kunst als kreative Ausdrucksformen betrachtet werden, die die menschliche Kreativität und Vorstellungskraft widerspiegeln.

  • Sollten Noten in Kunst und Musik abgeschafft werden?

    Die Abschaffung von Noten in Kunst und Musik ist eine kontroverse Frage. Einige argumentieren, dass Noten den kreativen Prozess einschränken und den Fokus auf Leistung legen, anstatt auf die persönliche Entwicklung. Andere halten Noten für wichtig, um den Fortschritt zu messen und eine objektive Bewertung zu ermöglichen. Letztendlich hängt die Entscheidung von den Zielen und Werten einer Bildungseinrichtung ab.

Ähnliche Suchbegriffe für Musik:


  • Schmenk, Holger: Populäre Musik im Geschichtsunterricht 1
    Schmenk, Holger: Populäre Musik im Geschichtsunterricht 1

    Populäre Musik im Geschichtsunterricht 1 , Holger Schmenk bereitet in diesem Band eine Auswahl populärer Songs aus verschiedenen Jahrzehnten für den Einsatz im Geschichtsunterricht auf. Von der Bildung der Trizone 1948 bis zu den Protestbewegungen der 80er Jahre eröffnen die ausgewählten Titel Einblicke in zentrale politische, gesellschaftlichen und sozialen Themen vergangener Jahrzehnte sowie in die Auseinandersetzung der Menschen mit diesen. Die Songtexte lassen sich direkt im Klassenraum einsetzen - begleitet von deutschen Übersetzungen fremdsprachiger Titel und umrahmt von zeitlichen Einordnungen, didaktischen Impulsen, ausgewählten Materialvorschlägen und Anregungen für Arbeitsaufträge in beiden Sekundarstufen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Musik-Mobile FOREST
    Musik-Mobile FOREST

    Für einen ruhigen und behutsamen Schlaf sorgt dieses Musik-Nobile FOREST. Die bunten Tiere sind ein schönes und verspieltes Accessoire und die traumhafte Melodie optimiert den Schlaf Ihres Kindes.

    Preis: 29.90 € | Versand*: 6.90 €
  • Das ist Musik!
    Das ist Musik!

    Das ist Musik! , Von Mozart bis Beyoncé: Das große Buch für kleine Musikfans Wie funktioniert eine E-Gitarre? Wer hat eigentlich den Hip-Hop erfunden? Dieses Musikbuch entführt Kinder ab 10 Jahren in die Welt von Klassik , Jazz und Rock. Das Buch porträtiert über 20 berühmte Künstler*innen und Bands und deren größte Erfolge. Es gibt einen Überblick über große Opern und Musicals, legendäre Festivals und neue Musiktrends. Zusätzlich werden die wichtigsten Musikinstrumente und Musikstile vorgestellt. Mit über 1000 Fotos und leicht verständlichen Texten ist "Das ist Musik" eine spannende Einführung in die schillernde Welt der Musik. Musik zum Anfassen - Let the music play: Umfangreiches und leicht verständliches Wissen über Musik für Kinder ab 10 Jahren. - Außergewöhnliche Biografien: Mit über 20 Porträts berühmter Künstler*innen und Bands, deren größten Erfolge und spektakuläre Lebensgeschichten. - Von Beethoven bis Bollywood: eine chronologische Reise durch die Musikgeschichte und die musikalischen Stilrichtungen. - Klavier, Saxofon und Harfe: mit einem Überblick über die wichtigsten Musikinstrumente und Instrumentenarten. - Hochwertig ausgestattet: Hardcover mit über 1000 farbigen Fotos und Abbildungen. - Am Puls der Zeit: mit zahlreichen Infos zu aktuellen Musiktrends und Musikgrößen wie Adele, Beyoncé oder K-Pop. Eine spannende Reise durch die Musikgeschichte Ob Beethoven, die Beatles oder Adele - hier erfahren Kinder alles über das Leben berühmter Komponist*innen und Musiker*innen aus allen Epochen und ihren Werken. Das Buch gibt einen Einblick in die wichtigsten Musikgenres : Von klassischer Musik über Blues und Jazz, Reggae und Hip-Hop bis Rock und Pop. Es zeigt die Entwicklung der verschiedenen Musikrichtungen und porträtiert deren wichtigste Vertreter . Im Instrumententeil werden klassische und traditionelle Musikinstrumente und Instrumentenarten aus aller Welt vorgestellt. Mit seinen über 1000 farbigen Fotos und Abbildungen ist "Das ist Musik!" auch optisch ein Highlight! Eine spannende Einführung in die schillernde Welt der Musik für Kinder ab 10 Jahren. Dieses Buch ist bei Antolin verfügbar. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Abitur-Training - Musik
    Abitur-Training - Musik

    Abitur-Training - Musik , Abitur-Training - Musik Dieser Trainingsband enthält umfangreiches Übungsmaterial zu wesentlichen Inhalten des Musikunterrichts der Oberstufe (11., 12., 13. Klasse) - ideal zur gezielten Vorbereitung auf Klausuren und das Musik-Abitur: Einblick in die musikalischen Epochen (Mittelalter, Renaissance, Barock, Klassik, Romantik, Musik des 20./21. Jahrhunderts) Basiswissen zu wichtigen Aspekten praktische Hinweise und Tipps zum Erschließen von Aufgabenstellungen anschauliche Beispiele zum methodischen Vorgehen beim Lösen von Aufgaben zahlreiche Übungsaufgaben mit Lösungsvorschlägen Notentexte zu den Aufgaben im zugehörigen Notenheft Hinweise auf Hörbeispiele im Internet , Sprachkurse > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201710, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: STARK-Verlag - Training##, Seitenzahl/Blattzahl: 306, Keyword: Abitur; Abituraufgaben; Abiturprüfung; Abiturvorbereitung; Allgemeine Hochschulreife; Aufgaben; Basiswissen; Beispiele; Berufliche Oberschule; Berufliches Gymnasium; BOS; Coach; Erklärungen; Erläuterung; Extemporale; Fachabitur; FOS; Gesamtschule; Grundkurs; Grundwissen; Gymnasium; Hausaufgaben; Klassenarbeiten; Kompetenzen; Lehrplan; Lehrplan plus; Leistungskurs; Lernen; Lernmethoden; Lernprobleme; Lernschwierigkeiten; Lernstrategien; Lerntechniken; Lösungen; Methoden; Nachhilfe; Nachholen; Oberstufe; Prüfung; Prüfungsaufgaben; Prüfungsvorbereitung; Schulaufgaben; Schülerhilfe; Sek II; Sekundarstufe 2; Stegreif; Tests; Trainer; Üben; Übungen; Übungsbuch; Übungsheft; Unterrichtsstoff; verstä, Fachschema: Musikunterricht / Lernhilfe, Abiturwissen~Musik / Musiklehre, Musiktheorie, Wissenschaft~Musikgeschichte~Musikerziehung~Musikunterricht, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Musik: Musizieren, Techniken, Anleitungen~Musikwissenschaft und Musiktheorie~Musik: Stile und Gattungen~Musikgeschichte, Region: Deutschland, Bildungszweck: für das Studium zu Hause, Privatunterricht~für die Sekundarstufe II~Lehrbuch, Skript~Prüfungstrainingsmaterial~für Prüfungen, Tests, Assessments~Für die Gesamtschule~Für das Gymnasium, Thema: Verstehen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Musik, Thema: Optimieren, Schulform: ABI GES GYM, Text Sprache: ger, Verlag: Stark Verlag GmbH, Verlag: Stark Verlag GmbH, Verlag: Stark Verlag GmbH, Länge: 161, Breite: 234, Höhe: 18, Gewicht: 548, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarstufe II, Gesamtschule, Gymnasium, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Sollten die Fächer Kunst und Musik abgeschafft werden?

    Nein, die Fächer Kunst und Musik sollten nicht abgeschafft werden. Sie sind wichtige Bestandteile einer ganzheitlichen Bildung und fördern die kreativen und künstlerischen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler. Zudem tragen sie zur kulturellen Bildung bei und ermöglichen den Zugang zu verschiedenen Ausdrucksformen und künstlerischen Werken.

  • Wie kann man seine Persönlichkeit und Gefühle durch Ausdrucksmittel wie Kunst, Musik oder Theater auf kreative Weise zum Ausdruck bringen?

    Durch die Wahl von Farben, Formen und Stilen in der Kunst kann man seine Persönlichkeit und Emotionen ausdrücken. In der Musik können Melodien, Texte und Rhythmen verwendet werden, um Gefühle zu kommunizieren. Im Theater können Schauspieler durch ihre Körpersprache, Stimme und Gestik ihre Persönlichkeit und Emotionen darstellen.

  • Sollten Noten für Sport, Kunst und Musik abgeschafft werden?

    Die Abschaffung von Noten für Sport, Kunst und Musik ist eine kontroverse Frage. Einige argumentieren, dass Noten den Druck und die Konkurrenz unter den Schülern erhöhen und ihre Kreativität einschränken können. Andere argumentieren, dass Noten ein wichtiges Feedback-Tool sind, um den Fortschritt und die Leistung der Schüler zu bewerten. Letztendlich hängt die Entscheidung von den Bildungszielen und -werten einer Gesellschaft ab.

  • Sollte man in der Oberstufe Musik oder Kunst wählen?

    Die Wahl zwischen Musik und Kunst in der Oberstufe hängt von den persönlichen Interessen und Fähigkeiten ab. Wenn man eine Leidenschaft für Musik hat und gerne ein Instrument spielt oder singt, könnte Musik die richtige Wahl sein. Wenn man jedoch kreativ und visuell veranlagt ist und gerne zeichnet oder gestaltet, könnte Kunst die bessere Option sein. Es ist wichtig, die eigenen Stärken und Vorlieben zu berücksichtigen, um die richtige Entscheidung zu treffen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.