Produkt zum Begriff Atavismen:
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Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Häfner, Johannes: Kreativität im Unternehmen
Kreativität im Unternehmen , Johannes Häfner / Lea Bridts / Rebecca Lange Kreativität im Unternehmen Anregungen, Mehrwert, Praxisbeispiele ISBN 978-3-8006-7340-7 1. Auflage 2024 In jedem von uns steckt Kreativität - also die Fähigkeit, etwas Neues und Originelles zu erschaffen. Wichtig ist nur, dieses Potenzial in sich zu entdecken und zu entfalten. Denn wer das schafft, wird seinen Job täglich mit mehr Leidenschaft angehen und somit bessere Ergebnisse sowohl für sich selbst als auch für das Unternehmen erzielen. Wird Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch unterschiedliche Aktivitäten die Gelegenheit geboten, sich kreativ zu zeigen und Fantasie zu entfalten, dann wagen sie sich damit aus einer anderen Perspektive an neue Dinge heran. Ob Mitmach-Kunstwerke, Fotowalks oder Online-Workshops: In diesem Buch werden Ansätze aufgezeigt, wie die Kreativität im Unternehmen - unabhängig von der Größe - gefördert und damit ein Perspektivenwechsel angestoßen wird, der Raum für Innovationen schafft. Selbstverständlich sind auch viele Anregungen in diesem Handbuch zum selbst Ausprobieren geeignet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 € -
OKTO Sensorische Kunst: Knetset - Inspiration, 21 x 21 cm
Das Plastilin-Bildhauerset OKTO bietet kreativen Seelen die Möglichkeit, dreidimensionale Bilder zu erstellen. In diesem Set kann aus dem leichten, tonähnlichen Material mit einer einzigartigen Formel ein wundervoller Plastilingarten geformt werden, der entspannende Kreativität fördert. Das bunte Plastilinmaterial im Set ist nicht klebrig und hinterlässt keine Spuren an den Händen. Seine weiche Textur macht es einfach, mit den Fingerspitzen auf die Leinwand aufzutragen, und das enthaltene Holzmodellierwerkzeug erweitert die Gestaltungsmöglichkeiten. Das Plastilin trocknet über Nacht, sodass das Bild am nächsten Tag zu einem Schmuckstück in Ihrem Zuhause werden kann. Das fertige Werk kann durch den im Set enthaltenen Lack haltbar gemacht und nach der Ausstellung mit einem trockenen Tuch sauber gehalten werden. Das Set enthält alles, was Sie zur Erstellung Ihres Kunstwerks benötigen. Die Sets beinhalten eine professionell gespannte, gebrauchsfertige Leinwand, Anleitungen, einen Holzrahmen, Hilfsmittel zum Kneten und Modellieren, 20 ml wasserbasierten Acryllack, einen Pinsel und lufttrocknenden Schaumton in den im Set enthaltenen Farben und Mengen. Ein QR-Code auf der Rückseite des Sets bietet Tipps und Video-Tutorials, damit sich Neulinge in dieser Technik nicht verloren fühlen. In unserem Online-Shop sind auch weitere Knetsets zur Erstellung von OKTO-Bildern erhältlich. Verpackungsgröße: 21 x 21 x 4,5 cm
Preis: 24.39 € | Versand*: 3.00 € -
Experimentieren und Entdecken
Experimentieren und Entdecken
Preis: 16.67 € | Versand*: 3.95 €
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Was sind Atavismen und Rudimente?
Atavismen sind Merkmale oder Eigenschaften, die bei einem Organismus auftreten, die denen von entfernten Vorfahren ähneln. Sie sind das Ergebnis von genetischen Variationen oder Mutationen. Rudimente sind Überreste von Organen oder Strukturen, die in früheren Entwicklungsstadien oder bei Vorfahren eine Funktion hatten, aber bei einem Organismus keine oder nur eine reduzierte Funktion haben. Sie sind ein Hinweis auf die evolutionäre Geschichte eines Organismus.
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Sind Atavismen und Spezialisierung dasselbe?
Nein, Atavismen und Spezialisierung sind nicht dasselbe. Atavismen beziehen sich auf das Auftreten von Merkmalen oder Eigenschaften, die bei Vorfahren einer Art vorhanden waren, aber in der aktuellen Generation nicht mehr vorkommen. Spezialisierung hingegen bezieht sich auf die Entwicklung von spezifischen Merkmalen oder Fähigkeiten, die einer bestimmten Aufgabe oder Umgebung dienen.
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Was sind Atavismen in der Biologie?
Atavismen sind Merkmale oder Eigenschaften, die in einer Art oder einem Organismus auftreten, die normalerweise in einer früheren evolutionären Entwicklungsstufe vorhanden waren, aber im Laufe der Zeit verloren gegangen sind. Sie können aufgrund von genetischen Variationen oder Mutationen auftreten und können sich in verschiedenen Organismen manifestieren, wie zum Beispiel das Vorhandensein von Schwanzwirbeln bei einigen Menschen. Atavismen sind ein interessantes Phänomen, das Einblicke in die evolutionäre Geschichte von Organismen geben kann.
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Ist ein stärkerer Evolutionsbeleg rudimente oder Atavismen?
Rudimente und Atavismen sind beide Belege für die Evolution, aber sie unterscheiden sich in ihrer Bedeutung. Rudimente sind Überreste von Merkmalen oder Organen, die in früheren Generationen eine Funktion hatten, aber im Laufe der Evolution ihre Funktion verloren haben. Atavismen sind das Auftreten von Merkmalen oder Eigenschaften, die in einer bestimmten Art oder Gattung bereits verloren gegangen waren, aber in einer nachfolgenden Generation wieder auftreten. Beide zeigen, dass sich Arten im Laufe der Zeit verändern und dass Merkmale verloren gehen oder wieder auftreten können.
Ähnliche Suchbegriffe für Atavismen:
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Greiter, Ivo: Kreativität bei Verhandlungen und im Alltag
Kreativität bei Verhandlungen und im Alltag , Zum Werk Oft staunen wir, wenn jemand in Verhandlungen einen besonders guten Einfall hat und dadurch einen exzellenten Erfolg erzielen kann. Oder wenn es anderen im Berufsleben und im Alltag gelingt, ein Problem auf kreative Weise zu lösen. Rechtsanwalt Ivo Greiter hat in diesem Buch Beispiele dafür gesammelt, wie Menschen in Verhandlungssituationen und im Alltag zu originellen Ideen gekommen sind. Seine Erkenntnis: Analysiert man, welcher Weg von anderen beschritten wurde, fördert dies die eigene Kreativität. Und das Beste daran: Kreativität kann anhand von Vorbildern eingeübt werden. Das bedeutet, dass sie auch erlernbar ist. Vorteile auf einen Blick die eigene Kreativität erwecken zahlreiche Denkanstöße und Beispiele für das Berufs- und Privatleben Zur Neuauflage Die erste Auflage erschien 2001 und war bald darauf vergriffen. Diese wesentlich erweiterte und aktualisierte Neuauflage enthält nun zahlreiche Denkanstöße und Beispiele für Ihren Erfolg - bei Verhandlungen, in der Wirtschaft, in der Politik, in der Werbung, in der Rhetorik, in der Freizeit und im Alltag! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
Experimentieren mit allen Sinnen
Experimentieren mit allen Sinnen
Preis: 16.67 € | Versand*: 3.95 € -
Engels, Karl-Heinz: Die CNC-Programmierung im Kontext der Digitalisierung
Die CNC-Programmierung im Kontext der Digitalisierung , Die CNC-Programmierung erlebt über die Prozesskette von CAD über CAM bis zur Virtual Reality eine Neuauflage. Es gibt neue digitale Werkzeuge, um CNC-Programme zu erstellen und zu visualisieren. Das Buch zeigt ausgehend von der klassischen G-Code-Programmierung die Vielfalt der spannenden und zukunftsweisenden Möglichkeiten auf, die sich durch die Digitalisierung eröffnen. Das Buch enthält: - die Programmierung unter DIN 66025, - Programmieren mit steuerungsidentischer Programmiersoftware, - grafische Programmierung, - CNC-Programmierung mit einem CAM-System, - die CNC-Prozesskette mit Blick auf den Einsatz eines digitalen Zwillings. Dieses Buch wird von Video-Tutorials begleitet, um schwierige Sachverhalte direkt zeigen und erklären zu können. Es ist ein idealer Begleiter für Lehrende und Lernende, die sich mit dem Einsatz von Werkzeugmaschinen beschäftigen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.99 € | Versand*: 0 € -
Kunst im Anfangsunterricht (Mrusek, Angela)
Kunst im Anfangsunterricht , So sorgen Sie von Anfang an für einen kreativen und reibungslosen Kunstunterricht! Sie möchten Ihre Nerven und den Geldbeutel schonen und benötigen gleichzeitig kreative Ideen für das Fach Kunst in der 1. Klasse? Mit diesem Band erhalten Sie Tipps und Tricks rund um den Aufbau von Kunststunden für die Kleinen. Mit 13 verschiedenen Einheiten für den Anfangsunterricht bekommen Sie einfache Techniken und Ideen an die Hand, die Sie mit Ihrer Klasse problemlos umsetzen können. Dabei werden fachliche Aspekte wie Farbenlehre oder Farben mischen vermittelt, aber auch Themen aus anderen Fächern aufgegriffen. Die Kinder lernen dreidimensionales Gestalten mit Bauklötzen, gestalten Schlangen mit geometrischen Mustern oder erstellen Wiesenmandalas. Zugleich lassen die Anleitungen genug Spielraum für individuelle Kreativität , sodass die Kinder motiviert und selbstständig bei der Sache sind. Für jede Einheit erhalten Sie eine Materialliste, ein Stundenbild und Arbeitsblätter. Zahlreiche Beispielarbeiten veranschaulichen, wie die Kunstwerke zum Ende einer Einheit aussehen könnten. Damit Ihr Kunstunterricht in der 1. Klasse reibungslos gelingt, enthält der Band zusätzlich Tipps zur Materialbeschaffung sowie Symbolkarten zum Aufräumen und zur Vermittlung kleiner Arbeitsschritte. So schaffen Sie strukturierte Kunststunden und eine ruhige Arbeitsatmosphäre für kleine Kreative ! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Mrusek, Angela, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. Klasse; Grundschule; Kunst; Themenübergreifend, Fachschema: Kunstunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Kunst, Bildende Kunst, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 291, Breite: 207, Höhe: 6, Gewicht: 346, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2531263
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
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Wie erklären sich Muslime Atavismen und Rudimente?
Muslime erklären Atavismen und Rudimente als Teil der natürlichen Schöpfung Allahs. Sie glauben, dass diese Merkmale Überreste vergangener Evolution oder göttliche Prüfungen sein können. Einige Muslime sehen sie auch als Zeichen der Vielfalt und Schönheit in der Schöpfung Gottes.
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Was ist der Unterschied zwischen Rudimenten und Atavismen?
Rudimente sind Überreste von Organen oder Merkmalen, die in der Evolution ihre ursprüngliche Funktion verloren haben. Sie sind oft reduziert oder funktionslos, aber immer noch im Körper vorhanden. Atavismen sind hingegen das Auftreten von Merkmalen oder Eigenschaften, die in einer früheren Generation vorhanden waren, aber in den nachfolgenden Generationen verloren gegangen sind. Atavismen sind das Ergebnis von genetischen Variationen oder Mutationen.
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Warum sind Rudimente und Atavismen ein Beleg für die Evolution?
Rudimente und Atavismen sind ein Beleg für die Evolution, da sie auf evolutionäre Veränderungen und Anpassungen hinweisen. Rudimente sind Überreste von Merkmalen, die in früheren Generationen eine Funktion hatten, aber in der aktuellen Generation keine Rolle mehr spielen. Atavismen sind das Auftreten von Merkmalen, die in früheren Vorfahren vorhanden waren, aber in der aktuellen Generation verloren gegangen sind. Beide Phänomene zeigen, dass sich Organismen im Laufe der Zeit verändern und dass Merkmale, die einst von Bedeutung waren, verloren gehen oder wieder auftreten können.
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Was ist die Bedeutung von Rudimenten und Atavismen für die Evolutionstheorie?
Rudimente und Atavismen sind Phänomene, die in der Evolutionstheorie eine wichtige Rolle spielen. Rudimente sind Überreste von Merkmalen oder Organen, die in früheren Generationen eine Funktion hatten, aber bei den heutigen Organismen keine oder nur noch eine reduzierte Funktion haben. Atavismen sind das Auftreten von Merkmalen oder Organen, die in früheren Generationen vorhanden waren, aber bei den meisten Individuen einer Art nicht mehr vorkommen. Beide Phänomene zeigen, dass die Evolution nicht immer perfekt ist und dass Merkmale oder Organe, die einmal von Vorteil waren, im Laufe der Zeit verloren gehen können oder wieder auftauchen können.
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